God of War

God of War

God of War: Komplizierte Rätsel, brutale Kämpfe und die Erkundung von einzigartigen sowie beeindruckenden Welten

Auch im nächsten Spiel der bekannten God of War Reihe zeigt der Entwickler wieder alle Stärken des Klassikers auf. Auch jetzt spielen wir wieder als Kratos, dem spartanischen Kriegsgott der gerade seine Vendetta gegen die Götter des Olymps vollendete. Dieses mal allerdings hat es ihn aber in den Norden verschlagen, wo er auQf zahlreiche Götter und Kreaturen aus der nordischen Mythologie trifft. Jedoch kämpft Kratos nicht nur um sein eigenes überleben. Denn seit dem wir ihn das letzte mal sahen hat sich Kratos sehr verändert. Nun ist er älter, reifer, ruhiger und hat zu alldem noch einen Sohn dem er das Überleben beibringen muss. Da sein Sohn Atreus ein Halbgott ist, will Kratos all seine Weisheit und seine Erfahrungen an ihn weitergeben, damit er nicht die gleichen Fehler wie sein Vater begeht. 

Die Spieler kämpfen in einer detaillierten und einzigartigen Welt, mit tausenden von dynamischen Lichtern und Texturen in starker Auflösung. Dadurch werden realistische Licht Effekte, detaillierte Gesichtsausdrücke und eine neue Intensität von Brutalität und Blut ermöglicht. Zudem fand bei God of War ein Wandel des Grundgerüstes statt. Anstatt der Vogel-Perspektive und der linearen Storyline, spielt man nun in der third-person Sicht und es gibt eine Art Hub-World. In der Spielgeschichte dient Midgard, das reich der Menschen, als zentraler Punkt. Von dort aus kann man in alle anderen Ebenen von Yggdrasil, dem Weltenbaum, reisen. Ebenso wurde ein neues und sehr tiefgründiges  Kampfsystem entwickelt, welches den Spielern ermöglicht alle ihre gelernten Fähigkeiten zu tödlichen Kombos zu verbinden. Außerdem gibt es nun ein Crafting System bei dem man seine eigene Rüstung mit verschiedenen Boni erstellt und ausbaut. 

 

God of War erscheint am 20. April 2018 exklusiv für die PS4. Weitere DLCs wurden bis jetzt noch nicht angekündigt.

 

Publisher Sony Interactive Entertainment
Entwickler SCE Santa Monica Studio
Genre Action-Adventure, Hack and Slash
Designer Cory Barlog
Plattform PlayStation 4

 

Hier geht es weiter zu unserem Artikel über Kingdom Come: Deliverance