Ghost of Tsushima

Sucker Punch bringt sich, nach einer 3-jährigen Auszeit, mit ihren neuen Grafik-Highlight zurück in die Herzen der Fans. Schöne Landschaften, coole Actionszenen und eine frische Story präsentierte uns Sony mit „Ghost of Tsushima“.

E3 Trailer

Auf der E3 2018 präsentierte uns Sony einen  weiteren Trailer in form eines Gameplay.


Das erste was jedem im Trailer auffällt ist die bombastische Grafik die Sucker Punch Production da auf die Beine gestellt hat.  Vor allem merkt man es an der Detailverliebtheit in der Grafik die ihres Gleichens sucht. Die Auflösung des Spiels ist nicht die Höchste aber klein detaillierte  Animation macht Ghost of Tsushima zu einer regelrechten Augenweide. Von der nahe zu künstlerischen Landschaften und Natur Effekten ( wie die fallenden Ahorn Blätter im Duell mit Misako ) bis hin zu den unglaublich realistisch wirkenden Bewegungen der Figuren im Spiel.

Story

Neben der überragenden grafischen Leistung des Spiels, bekommen wir auch eine frische Story.


Es ist 1274. Das Mongolische Großreich startet eine Invasion auf Japan. In „Ghost of Tsushima “ spielen wir Jin Sakai, einer der letzten Samurai auf der, von den Mongolen angegriffenen, japanischen Insel Tsushima. Entschlossen die Invasoren zu vertreiben und seine Heimat zu befreien, lässt unser Held von seinen Samurai Traditionen ab und schmiedet einen neuen Kampfstil.

Fazit

Sucker Punchs neues Abenteuer „Ghost of Tsushima“ punktet mit einer unglaublichen Grafik die durch viel Liebe zum Detail hervor sticht. Ein grafisches Meisterwerk das alle Fans in erstaunen versetzt. Zudem kommt eine frische und abwechslungsreiche Story, die es so noch nicht gegeben hat, spannende Nebenmission und zahlreiche anderen Quests. Das alles kombiniert Sucker Punch Production in einer, für den Spieler, komplett erkundbaren, offenen Welt. Ohne Zweifel ist Ghost of Tsushima dadurch bereits jetzt eines der schönsten Spiele seit langem und eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres.

Alle die das Spiel nun sehnsüchtig erwarten muss ich leider enttäuschen. Ghost of Tsushima wird voraussichtlich frühestens 2019, vielleicht sogar erst 2020 auf den Markt kommen.