Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 ist ein bevorstehendes Rollenspiel. CD Projekt Red  ist der entwickelt und Herausgeber von Cyberpunk 2077. Cyberpunk 2077 ist seid 2012 in Entwicklung. Das Spiel wurde für Microsoft Windows bestätigt. PlayStation 4 und Xbox One werden als mögliche Plattformen genannt. Unterm Strich wollen die Entwickler hier also ein Rollenspiel entwickeln, das mehr Spieler als The Witcher 3 anspricht, mehr Umsatz generiert und letztlich das Fundament für eine neue Blockbuster-Franchise legt.

Gameplay

Cyberpunk 2077 ist ein Rollenspiel-Videospiel. Es wird entweder aus der Perspektive der ersten Person oder der dritten Person gespielt. Es befindet sich in einer offenen Weltmetropole namens Night City. Das Spiel wird nicht englischsprachige Charaktere enthalten. Spieler, die die Sprache nicht beherrschen, können Übersetzerimplantate kaufen, um sie besser zu verstehen; Abhängig von der Weiterentwicklung der Implantate wird die Qualität der Übersetzungen variieren, wobei teurere Implantate genauere Übersetzungen ermöglichen. 

Zusammen mit der Einzelspieler-Geschichte wird Cyberpunk 2077 eine Multiplayer-Komponente enthalten.

Entwicklung

Zur Zeit der Vorproduktion arbeiteten etwa fünfzig Mitarbeiter an Cyberpunk 2077. Die Entwickler-CD Projekt Red widmete sich später einem Team, das größer war als  The Witcher 3: Wild Hunt mit über 300 angestellten. Mike Pondsmith, der das ursprüngliche Tabletop-Spiel Cyberpunk 2020 erstellt hat berät das Projekt. Marcin Przybyłowicz wird die Musik zu schreiben.

Release

Ein Release-Zeitraum wurde noch nicht bekannt gegeben, aber trotzdem wird schon fleißig spekuliert. Mit dem Ergebnis, dass wir wohl noch vor 2019 mit dem neuen Spiel von CD Projekt rechnen können. Das erklärt sich dadurch, dass zwischen 2016 und 2021 zwei neue Triple-A-Spiele von den Witcher-Machern erscheinen sollen. Von ihrer bisherigen Vertriebsstrategie will CD Projekt nicht abweichen. Cyberpunk 2077 wird DRM-frei auf GOG sowie auf Steam veröffentlicht.

Trailer

Der Teaser-Trailer wurde Am 10. Januar 2013 online veröffentlicht. Und zwar erhielt es den People’s Choice Award für die beste Animation bei den FITC Awards 2013, den Award für den besten Trailer der Machinima Inside Gaming Awards 2013 und auch eine Nominierung für den besten Videospieltrailer Goldene Trailer-Preise 2013.

Cyberpunk 2077 – Angeblich schon spielbare Version

Eine spielbare Technik-Demo wird Gerüchten zufolge auf der E3 2018 Präsentiert.

CD Projekt RED

CD Projekt S.A. wurde von Marcin Iwiński und Michał Kiciński gegründet. Iwiński und Kiciński waren Videospielhändler, bevor sie den polnischen Herausgeber und Vertreiber von Videospielen 1994 gründeten. Und zwar ist CD Projekt vor allem für The Witcher-Reihe und für ihren digitalen Vertriebsservice GOG.com bekannt.

Und sehen sich als Branchenführer bei der Erstellung von Rollenspielen.

Cyberpunk

Cyberpunk 2077

Cyberpunk ist ein Subgenre der Science – Fiction in einem futuristischen Umfeld. Deswegen konzertiert es sich auf „eine Kombination aus Low Life und High Tech“. Mit fortgeschrittenen technologischen und wissenschaftlichen Errungenschaften, wie künstlicher Intelligenz und Kybernetik, die einem gewissen Zusammenbruch oder radikalen Veränderungen gegenüberstehen die soziale Ordnung.

Klassische Cyberpunk-Charaktere sind marginalisierte, entfremdete Einzelgänger, die am Rande der Gesellschaft in einer allgemein dystopischen Zukunft leben. In der einer invasiven Modifikation des menschlichen Körpers möglich ist. –  Lawrence Person

 

Hier geht es weiter zu unserem Artikel über Star Wars Battlefront 2